Sonntag, 28. Oktober 2012

Taschen-Monat-September kurz vor Toresschluss

Kurz bevor sich Meikes Motto-Monat in den Winterschlaf legt, noch ein kurzer Beitrag von mir zum Taschen-Monat-September.

Mir persönlich schien das Motto Taschen, die in und auf Me-Made-Kleidungsstücken festgenäht sind, schwierig und anspruchsvoll. Taschen gehören zu beinahe jedem Kleidungsstück dazu, was also kann man zu diesem Thema beitragen, was nicht banal sondern ungewöhnlich und interessant ist. Eine Idee zu einem kleinen Nähprojekt hätte ich vielleicht, nur leider keine Zeit die zu realisieren, daher von mir nur - Taschen nähen theoretisch -



Taschen, wo keine sind
In dem japanischen Buch "Pattern Magic vol. 2" (mittlerweile gibt es eine deutsche Übersetzung des Buches) habe ich drei interessante Pseudo-Taschen-Projekte gefunden. Hier ein Beispiel davon

Bildquelle: Buch "Patern Magic vol. 2"

Taschen nach Burda-Art
Wer keine Lust auf das eher experimentelle "Pattern Magic" Buch hat, findet in der Oktober Ausgabe von Burda einen A-Linie Rock (Modell 121), wo die Taschen nach einer sehr ähnlichen Methode, wie die Pattern Magic-Taschen, konstruiert sind.

Burda Style 10/2012, Modell 121

Taschen, wie ich sie manchmal nähe
Das Howto habe ich für das Wintermantel-Sew-Along geschrieben. Also wen es interessiert, wie man die aufgesetzten Taschen mit einer Nähmaschine aufnähen kann, ohne dass die Naht sichtbar ist...



Taschen und Lingerie
Zum Schluss vielleicht noch eine Idee für alle die, die über einen selbstgenähten BH nachdenken. So eine Tasche darf dann auf keinen Fall fehlen ;)

Bildquelle: joeybra

Und jetzt sage ich dem Motto-Monat "Gute Nacht" und warte gespannt auf das Frühlingserwachen.

Keine Kommentare: